Versandrichtlinie
Die Versand- und Bearbeitungskosten werden basierend auf dem Gewicht und Volumen der Produkte in der Bestellung berechnet. Wenn ein Artikel zum Warenkorb hinzugefügt wird, wird der Mindestversandkostenbetrag angezeigt, und der Kostenbetrag wird automatisch aktualisiert, wenn weitere Artikel hinzugefügt werden. Die endgültigen Versandkosten können immer im letzten Schritt des Kaufprozesses oder auf der rechten Seite des Produktblatts im Abschnitt "Versandkosten berechnen" eingesehen werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten anzeigen können, ohne den Kaufprozess zu starten, solange Sie mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind. Die Versandkosten können im Warenkorb-Überblick eingesehen werden.
- Bevor Sie den Kauf abschließen, können Sie im Abschnitt "Versand" des Kaufprozesses die Rechnungs- und Lieferadresse auswählen.
- Bitte überprüfen Sie die angegebenen Informationen zu den Versandkosten. Falls sie fehlerhaft angegeben wurden, trägt der Kunde die Kosten für die erneute Zustellung.
- Wenn Sie Fragen zu einem Versand haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer Support-Kanäle, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Derzeit versenden wir aus logistischen Gründen nicht nach Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla.
Lieferzeiten
Die Lieferzeit für Sendungen auf dem Festland beträgt 24-72 Werktage* über die Unternehmen Correos Express und MRW. Sendungen mit anderen Transportunternehmen (Produkte mit großem Volumen) werden später detailliert beschrieben.
- Bestellungen werden bis 13:00 Uhr bearbeitet. Bestellungen, die nach dieser Deadline eingehen, werden am nächsten Werktag versendet.
- Für Nicht-Festlandslieferungen (Balearen) beträgt die Lieferzeit 72-96 Stunden.
*Wir können Lieferzeiten nicht garantieren. Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die Transportunternehmen die vereinbarten Bedingungen einhalten, aber es können Verzögerungen aufgrund von Umständen außerhalb der Kontrolle von Outlet PC auftreten.
Großelektrogerätelieferungen
Im Folgenden werden die Versandbedingungen für Haushaltsgeräte erläutert, die mit Küche, Reinigung, Belüftung und Kühlung in Verbindung stehen.
✅ Enthaltene Elektrogeräte im Service
- Kühlschränke
- Gefrierschränke
- Waschmaschinen
- Trockner
- Waschtrockner
- Geschirrspüler
❌ Nicht im Service enthalten
- Öfen, Kochfelder, Wasserhähne, Spülen, Dunstabzugshauben oder alle EINBAU-Linien oder INTEGRIERBARE Geräte.
- EINBAU-Linien oder INTEGRIERBARE werden nur ohne Installation geliefert.
- Gas-, Elektro- und Sanitärinstallationen werden nicht durchgeführt.
Für die Lieferung von Großelektrogeräten gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt ohne Verwendung einer Hebebühne und ohne Demontage oder Auspacken des Produkts.
Die vorhandene Installation darf nicht modifiziert oder erweitert werden.
- Die vorhandene Installation muss die Installation ohne Änderungen ermöglichen.
- Für amerikanische Kühlschränke muss das Zuhause über den Wasseranschluss an der gewünschten Stelle verfügen, falls erforderlich.
- Für amerikanische Kühlschränke muss der Kunde im Voraus die Zugänglichkeit sowohl im Gemeinschaftsbereich (Eingang) als auch im Inneren des Hauses und auf dem Weg dorthin bestätigen.
Bei Unverträglichkeiten mit Zubehörteilen wird keine Montage durchgeführt.
- Wasseranschlüsse mit abweichenden Maßen von denen, die im Zubehör des Produkts bereitgestellt werden.
Das Produkt wird nicht demontiert, um Zugang zum Haus zu erhalten.
Wenn aufgrund der Produktabmessungen oder des Zugangs zum Haus das Produkt ausgepackt werden muss, um die Lieferung im Haus durchzuführen, geschieht dies auf Verantwortung und Risiko des Verbrauchers. Outlet PC übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Entfernen der Verpackung entstehen könnten, und dies erfolgt nur nach vorheriger Annahme/Akzeptanz dieser Verantwortung durch den Verbraucher.
Der Produktstandort muss sich in ausreichender Entfernung zu den Anschlüssen (Antenne, Wasser oder Strom) befinden, um die Installation mit dem im Produkt enthaltenen Zubehör durchführen zu können. Alle zusätzlichen angeforderten Dienstleistungen müssen vor der Lieferung des Produkts angegeben werden.
Zusammenfassend: Die Installation muss vollständig mit dem im Produkt enthaltenen Zubehör durchgeführt werden können. Zusätzliche Dienstleistungen erfordern speziell geschultes Personal und sollten im Voraus bekannt sein. Wenn sie unbekannt sind, kann es erforderlich sein, erneut anzureisen, um diese zusätzlichen Dienstleistungen durchzuführen.
Alle Geräte müssen vom Benutzer überprüft und der Lieferschein in Anwesenheit des Lieferpersonals unterschrieben werden (die Unterschrift muss von einer volljährigen Person geleistet werden). Wenn ein Benutzer möchte, dass die Geräte nicht ausgepackt werden, muss dies auf dem Lieferschein angegeben werden. Outlet PC und das Lieferpersonal können nach Verlassen des Hauses keine Ansprüche bezüglich Schäden am Produkt oder am Eigentum berücksichtigen.
Die Installation gilt nur für freistehende Geräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Trockner, Kühlschränke und amerikanische Kühlschränke. Die Installation erfolgt unter folgenden Voraussetzungen:
- Die Installation kann durchgeführt werden, wenn die Wasser-, Abwasser- und Stromanschlüsse maximal 1,2 Meter entfernt sind.
- Das gebrauchte Gerät muss vor dem Eintreffen des Lieferpersonals vom Strom getrennt werden.
- Die Installation wird nicht durchgeführt, wenn die Stromversorgung als unsicher angesehen wird.
- Zusätzliche Tischlerarbeiten, Elektrik oder Sanitärarbeiten dürfen nicht durchgeführt werden.
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann keine Verbindung hergestellt werden, und der Betrag für diesen Service wird nicht erstattet. Das Lieferpersonal ist nicht berechtigt, zu einem späteren Zeitpunkt für eine Verbindung zurückzukehren.
Die Fahrer sind berechtigt, die Verbindung abzulehnen, wenn die Sicherheitsbedingungen nicht angemessen sind. Wenn das Lieferpersonal der Ansicht ist, dass die Kriterien vollständig erfüllt sind, wird das Gerät an die Wasser- und Stromversorgung angeschlossen, nivelliert und einer einfachen Prüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass das Gerät funktioniert und frei von Lecks ist.
Änderung der Türöffnungsrichtung (Kühlgeräte)
Die Änderung der Türöffnungsrichtung bei Kühlgeräten muss bei der Bestellung angefordert werden. Anträge auf diesen Service werden zu einem späteren Zeitpunkt nicht berücksichtigt.
Der Service zur Änderung der Türöffnungsrichtung bei Kühlschränken und Kühl-Gefrierkombinationen ist technisch nicht bei allen Modellen möglich. Daher sollte die Möglichkeit dieses Dienstes vor der Anforderung sichergestellt werden.
Entsorgung alter Geräte
Die Entsorgung alter Geräte muss bei der Bestellung angefordert werden. Anträge auf diesen Service werden zu einem späteren Zeitpunkt nicht berücksichtigt.
Für die Entsorgung eines alten Geräts muss dieses vor der Ankunft des Lieferpersonals vom Strom getrennt, leer und trocken sein. Die Entsorgung eines alten Geräts kann nur zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen Geräts erfolgen. Das alte Gerät kann nicht entsorgt werden, wenn es nicht den gleichen Merkmalen wie das neue Gerät entspricht. Dies wird vom Transportunternehmen bei der Lieferung bewertet. Wir können nicht zurückkehren, wenn das alte Gerät nicht bereit für die Entsorgung ist.
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann die Entsorgung nicht erfolgen, und der Betrag für diesen Service wird nicht erstattet.
Richtlinien für Lieferprobleme
Outlet PC arbeitet eng mit unseren Lieferanten und Lieferpersonal zusammen, um einen reibungslosen und effizienten Service zu gewährleisten. Als Unternehmen hat Outlet PC klare Richtlinien für die Lieferung von Geräten an Privatkunden:
- Alle Geräte müssen vom Kunden zum Zeitpunkt der Lieferung inspiziert werden.
- Festgestellte Schäden müssen auf dem Lieferschein vermerkt werden, auf der Kopie, die dem Lieferpersonal übergeben wird.
- Wenn ein Schaden vorliegt oder entdeckt wird, wenn der Fahrer anwesend ist, muss der Fahrer das Gerät zurücknehmen, und wir werden unser Bestes tun, um das Gerät so schnell wie möglich zu ersetzen.
- Alle Ansprüche im Zusammenhang mit dem Transport müssen am Tag der Lieferung geltend gemacht werden. Um einen Anspruch geltend zu machen, eröffnen Sie bitte einen Vorfall über Ihr Benutzerkonto oder senden Sie eine E-Mail an "infoweb@outlet-pc.es".
- Bei Sendungen mit Spediteuren, die nicht auf großvolumige Produkte spezialisiert sind, kann nicht garantiert werden, dass die Lieferung innerhalb des Hauses erfolgt. Nur die Lieferung auf Straßenebene kann garantiert werden. Mögliche Fälle wären Öfen, Großgeräte oder Produkte mit sehr hohem Gewicht. Wenn Sie beim Kauf eines großen Produkts Fragen haben und Bedenken hinsichtlich der Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte vorab unter „infoweb@outlet-pc.es“.